Über mich

Dr. med. Susanne Kaemmerer-Cruchon Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln absolvierte ich meine klinische Ausbildung in unterschiedlichen Krankenhäusern in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz. Dadurch eignete ich mir eine solide Basis in den Bereichen der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde sowie in der Inneren Medizin, Orthopädie und Chirurgie an.

Zurück im Rheinland absolvierte ich am Institut und Poliklinik für Arbeitsmedizin, Umweltmedizin und Präventionsforschung der Universität zu Köln unter Herrn Prof. Thomas Erren meine fachspezifische Weiterbildung. Nach Erhalt des Facharzttitels 2015 betreute ich als angestellte Fachärztin bei einem überbetrieblichen Dienst betriebsärztlich Unternehmen unterschiedlichster Branchen wie beispielsweise medizinische Einrichtungen, Banken, Verwaltungen, IT-Unternehmen, chemische Industrie und den öffentlichen Dienst. Freiberuflich als Fachärztin für Arbeitsmedizin bin ich seit 2018 tätig.

Zusätzliche Qualifikationen führe ich in der Reisemedizinischen Gesundheitsberatung (Zertifikat der Ärztekammer Nordrhein) und im Hautkrebsscreening (Dt. Hausärzteverband). Ich bin Mitglied im Verband Deutscher Betriebs- und Werksärzte e.V. (VDBW).